41ER.WORLD


Mitgliederbereich

Willkommen bei Old Tablers Deutschland

Wir sind eine Gemeinschaft, die aus ehemaligen Mitgliedern von Round Table Deutschland (RTD) besteht. Tabler finden bei uns nach dem Ausscheiden bei RTD nach Erreichen der Altersgrenze von 40 Jahren eine neue Heimat. 

Bei uns können sie das fortsetzen, was sie bei Round Table gelebt haben – mit Freunden Events erleben und gestalten, sich aktiv und mit persönlichem Einsatz für die Gesellschaft einsetzen, etwas bewegen und verändern, gemäß des Leitsatzes:

Wir sind engagiert!

 

Wir führen Serviceprojekte von RTD weiter und sorgen für Nachhaltigkeit. Wir begleiten bundesweit
 angelegte sowie internationale Projekte teilweise über viele Jahre und sichern so ihren Erfolg. Unsere
 lokalen Tische vor Ort begleiten und unterstützen die Projekte der örtlichen Round-Table-Clubs und
 betreuen eigene Projekte, vielfach side by side mit den befreundeten Assoziationen von Ladies‘ Circle
 Deutschland (LCD) und Tangent Club Deutschland (TCD).

Round Table
Toter Winkel

Seit über 10 Jahren klären wir Grundschulkinder über die Gefahren des „Toten Winkels“ im Straßenverkehr auf. Dazu kommen wir mit einem LKW auf den Schulhof und zeigen, wie schnell eine ganze Schulklasse darin verschwindet. So haben wir schon über 100.000 Kinder in ganz Deutschland erreicht.

Round Table
Freunde helfen! Konvoi

Seit vielen Jahren bringen wir Hilfsmittel nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine.

Über die Jahre hat sich aus Hilfe Freundschaft entwickelt und so wurden uns auch immer mehr Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen gezeigt, wo gemeinsam beschlossen wurde, Hilfe ist hier dringend notwendig.

Round Table
Bananenflanken_Liga

Die Bananenflankenliga ist eine Liga aus Mannschaften für geistig behinderte Kinder und Jugendliche, die mitten auf den belebten Plätzen Eurer Stadt ausgetragen wird. Die BFL-Stars erleben reguläres Fußballtraining und werden zu gefeierten Mitgliedern der Gesellschaft – Inklusion pur!

Wir sind eine Gemeinschaft!

Wir von Old Tablers Deutschland – das sind über 6.200 Freunde, die zusammen anpacken, die feiern, diskutieren, wandern und reisen, die Spaß haben, gemeinsam etwas zu erleben und die Zukunft zu gestalten. Und die aktives Side-by-Side leben mit den Round Tablern und den Ladies von LCD und TCD.Wir schauen aber auch über den Tellerrand der nationalen Grenzen hinaus: Old Tablers Deutschland ist Mitglied bei 41 International mit 28 Länderassoziationen und weltweit rund 35.000 Mitgliedern. Ein internationales Netzwerk, das uns die Gewähr gibt, überall auf der Welt zuhause zu sein.

 

Über 50.000 Mitglieder
in 28 Assoziationen
Unterstützung Side by Side
von RT, LC und TC
über 6.200 Freunde
an über 200 Tischen in Deutschland

Wir pflegen Freundschaft!

Bei uns sind alle per Du. Wir respektieren einander und genießen die Zeit miteinander.

 

Ideen aufgreifen, anpassen, weiterentwickeln – das sind die Antriebsfedern für die Gemeinschaft der Round Tabler und der Kit für den Zusammenhalt. Daraus hat sich ein ganz eigener Spirit entwickelt, der auf Freundschaft fußt und der bei den Old Tablers vertieft wird.Wir sind offen für die Jungen, profitieren von ihrem Esprit und ihrem Tatendrang und heben zusammen mit ihnen den Spirit von Round Table auf eine neue, gelassenere Ebene. So schaffen wir die Basis, damit Freundschaft über die Generationen hinweg bis ins hohe Alter gelebt werden kann.

Wir sind konservativ!

Das Gute bewahren, das Neue aufnehmen und integrieren ist unser Credo.

Wir orientieren uns an hohen Idealen im beruflichen wie auch im gesellschaftlichen Leben. Wir bekennen uns zu Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz.Wir sind überparteilich – aber nicht unparteiisch, was unsere Werte anbelangt und im Hinblick auf die Verantwortung gegenüber der Allgemeinheit.